Weblog für 4 Pfoten

  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   :: JAZZ Homepage
   Golden Retriever vom Grafenfeld
   Golden Retriever of Redpine
   GRC Ebreichsdorf
   Of Kinsales Spirit
   Max & Moritz



http://myblog.de/dergoldenjazz

Gratis bloggen bei
myblog.de





Gästebuch

Name
Email
Website


Werbung


Joachim Egeler
( Email )
25.5.08 19:42
Im Auftrag von Jimmy

Wir waren auf Korsika um Ferien zu machen.
Wasserratten wie Goldies so sind, ging es gleich bei erster Gelegenheit ab ins Meer.
Nur einmal wurde Jimmy nicht nach dem Meer mit Frischwasser abgespritzt.
Am nächsten Morgen konnte man schon die ersten offenen Stellen auf der Haut sehen.
Also so schnell wie möglich zum Tierarzt.
Nach kurzen Blick kam auch schon die Diagnose, Hot Spot!
Also rasieren,säubern und desinfizieren.
Auf die Reaktion der anderen Urlauber will ich nicht eingehen!
Es wurde uns also erklärt daß der Hautkonflikt am Strand mit Salzwasser und Mücken ausgelöst wird.
Am besten beugt man vor, in dem man nach dem Bad im Meer so schnell wie möglich mit Frischwasser reinigt und unbedingt ein Scalibor - Halsband verwendet.
Danke an der Stelle auch an die sehr hilfreiche Tierärztin in Sagone.
Mittlerweile geht es Jimmy wieder besser, das Fell wächst wieder nach und bald ist die Sache hoffentlich vergessen.
Wir hoffen unsere Geschichte verhindert anderen Kollegen einigen Ärger!




( -/- )
23.5.07 13:59
Wuff Arischa!

Na Du hast aber ein sehr flexibles Frauchen! Finde ich aber super, dass Du gestern auch noch unter den 'Kampel' gekommen bist. Fühlst Du Dich jetzt auch um so vieles erleichtert?
Ich schwebe wie auf Wolken - so leicht bin ich ohne den schweren Pelz. Ja, die Frau Konrad ist eine Liebe und schwingt Ihr Werkzeug mit Hingabe!
Ich bin schon sehr neugierig auf Dich und werde in den nächsten Tagen wieder öfter in Deiner Zone flanieren - damit wir uns bald wiedersehen.
Ein herzliches Wuff an Dich und Dein Rudel,

Jazz



Arischa
( Email )
22.5.07 21:35
Lieber Jazz, nachdem du heute so schön und frisch frisiert auf die Hundewiese gekommen bist, hat mich mein Mensch auch zu Fr. Conrad gebracht. Ich habe dort an deinen Haaren geschnüffelt und mich sofort heimisch gefühlt. Nach 1 1/2 sehr langen Stunden bin ich dann auch um einiges erleichtert, schön zurechtfasoniert und - dir kann ich das ja sagen, da wir uns schon lange kennen - mit pflegeleichter Intimfrisur versehen wieder rausmaschiert. Frau Conrad hat mich sehr liebevoll behandelt und wie es sich gehört bewundernd geäußert. Retriever sind nun mal sehr hübsche Hunde!
Ich hoffe, ich kann dir bald meine auffrisierte Pracht zeigen! ARISCHA



Philipp
( Email )
26.2.07 10:00
sorry für die komische email addy^^
da war ich sehr beschwipst
ich bins phil
die ""shiva"" würd den jazz gern wieda mal sehn^^^
hmmm tel ist
am festnetz 967 55 22
und mein handy 0664 1787 131
lol meldn per mail geht eh auch ich kann nur ned zurück sendn löl
*fg*
shiva herrli
*wuuuffff*



phil
( Email )
17.10.05 13:47
seits ihr mitm jazz nicht mehr im prater


fg von philipp
und shiva von der pulkau



 [eine Seite weiter]





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung